Freitag, 3. Juni 2011

Atomkatastrophe und kein Ende in Sicht...



Hamburg erlebt derzeit durch den Ausbruch des Ehec-Erregers seine ganz eigene Katastrophe, aber auch vor Ausbruch der Seuche wurde es in den deutschen Medien ungewöhnlich still um die Reaktorkatastrophe in Fukushima.

Wer sich über die Arbeiten in den betroffenen Atomkraftwerken von Fukushima auf dem Laufenden halten möchte, für den hält die bislang zu Recht für ihre Informationspolitik heftig kritisierte Betreiberfirma der Atommeiler nunmehr einen live-stream im Internet bereit.

Weitere Informationen und link zum live-stream gibt es hier auf unserer Seite "Neues aus Japan".

Mittwoch, 1. Juni 2011

Yoko Ogawa sagt ab...


Die Vorfreude war groß unter Hamburgs Literaturliebhabern, aber wie die Veranstalter des Harbour Front Literaturfestivals nun den Japanfreunden Hamburg gegenüber bestätigten, ließ die mehrfach preisgekrönte Schriftstellerin ihre Lesung im Rahmen des Japan-Tages am 18. September 2011 bei Harbour Front in der Hafencity absagen.

Zu schade!!!