Sonntag, 2. September 2012

Herzliche Einladung zum japanischen Sommernachtsspaziergang

Ein viel zu kurzer Sommer droht zu Ende zu gehen, aber zu dessen Ausklang sind noch einmal alle Japaninteressierten aus Hamburg und Umgebung herzlich zu einem besonderen Japan-Event eingeladen, das alle Sinne anspricht:



Am 08. September wird ab 20 Uhr im Japanischen Garten von Planten un Blomen rund um das Teehaus ein "Sommernachtsspaziergang" stattfinden, der zunächst mit einer Lesung der schönsten japanischen Märchen und Samurai-Geschichten mit den Japanfreunden Hamburg beginnt.

Danach verwandelt die Szenografin Yukijung das Teehaus mit ihrer Multimedia-Installation zum Thema "Vier Jahreszeiten" in eine Bühne voller zauberhafter, überraschender Effekte.

Eingeleitet wird die Video-, Licht- und Soundanimation von den Musikern Julian Schäfer und Joachim Kamps. Zur Piano-Begleitung von Joachim Kamps wird Julian Schäfer auf der klassischen Shakuhachi die Zuhörer auf eine die halbe Welt umspannende musikalische Rundreise mitnehmen, bei der mittelalterliche Zen-Musik, traditionelle japanische Lieder bis hin zu Jazz-Improvisationen zu hören sein werden.  

Ausklingen wird der Abend mit einer sonst selten zu sehenden und edlen Kyudo-Vorführung. Und wer möchte, kann sich an leckerem grünen Tee und vegetarischem Sushi laben.

Kaum zu glauben, aber der Eintritt ist frei... Die schönste Stadt der Welt zeigt sich großzügig, trotz Krise!

Wir freuen uns auf Euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen