Sonntag, 10. Februar 2013

Manga-Event in Altona

Unter dem Namen "HOEB4U" haben die Hamburger Bücherhallen in Altona speziell eine Bibliothek für Jugendliche und junge Erwachsene eingerichtet, die unterstützt von allen vier deutschen Manga-Verlagen im Februar eine "Manga-Mania" veranstaltet.

Was passiert? 






Am 16.02.2013 ab 17:00 Uhr findet ein Schnupperkurs in Japanisch statt.
Wer schon immer einmal Manga auf Japanisch lesen und zudem einen Einblick in die japanische Sprache, Schrift und Kultur erhalten wollte, erfährt in diesem zweistündigen workshop, worauf er sich beim Japanischlernen einlässt.

Der Kurs ist kostenlos, die Plätze sind auf 15 Teilnehmer begrenzt, also schnell per e-mail anmelden unter hoeb4u@buecherhallen.de oder vor Ort.







Wer mehr über die Welt der Manga erfahren möchte, kann sich die Wanderausstellung anschauen, die vom 15.02.2013 bis zum 15.03.2013 in der HOEB4U und später in anderen Bücherhallen zu finden sein wird. Geboten werden Informationen über die Entstehung der Manga, das Manga-Museum in Kyoto und vieles mehr.












Vom 11.02. bis zum 22.02.2013 wird außerdem ein Cosplay-Gewinnspiel angeboten.

Hier die offizielle Ausschreibung:

"Cosplay ist dein Leben und du hast Lust tolle Preise zu gewinnen? Dann schicke uns ein Foto von dir in deinem Kostüm. Die Abstimmung wird auf Facebook stattfinden. Bitte beachte, dass du uns mit deiner Teilnahme automatisch die Erlaubnis erteilst, dein Foto auf unserer Facebook-Seite zu veröffentlichen. Das Foto kannst du uns per Mail unter Angabe deines Vornamens und des dargestellten Charakters an hoeb4u@buecherhallen.de schicken oder in die Box in der Jugendbibliothek Hoeb4U einwerfen. Einsendeschluss ist der 11.02.2013. Viel Spaß!"

Veranstaltungsort

Jugendbibliothek Hoeb4U
Friedensallee 9
22765 Hamburg


Homepage: http://www.buecherhallen.de/ca/dm/fbw/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen